top of page

Therapeut für traditionelle chinesische

Medizin seit 20 Jahren

Yogalehrer seit 10 Jahren

Yogatherapeut

Aus- und Weiterbildungsleiter der

Yoga Akademie Austria

Beyond Stefan....

Mein persönliches "Beyond words" bedeutet für mich ein Befreien von den Mauern des Geistes und das Leben aus dem offenen Herzen.

Mein Leben änderte sich, als ich mich fragte: "wie wäre es denn, wenn ich wieder denke, was ich fühle? Wie wäre es denn, in voller Übereinstimmung mit Verstand und Herz zu leben?" Ich erkannte, dass ich durch mein begrenztes Denken weniger Raum im Herzen eingenommen hatte und mich selbst eingeengt hatte.

Mich haben schon immer die Momente in meinem Leben berührt, wenn die Türen des Herzens aufgehen und der Verstand einfach ausführt, auch wenn der Verstand laut "nein" schreit. Doch das Herz sagt "Ja" und es fühlt sich echt an, wahrhaftig und so sehr ICH. Wenn ich mich jenseits der Grenzen meines Verstandes befinde und mein Herz mein Kompass ist, offenbart sich mein Lebensweg immer wieder neu und echt.

Mein beyond words ist ein Leben hin zu einem lebendigen, verbundenen Sein. Diese Verbundenheit ist nichts außernatürliches, keine einmalige Erfahrung. Sie darf natürlich sich in jedem Moment neu offenbaren. Ein tiefer Frieden fern jeder Worte, unbeschreibliches Einheitsgefühl und eine tiefe Freude fließen immer mehr in mein Leben ein. Je öfter ich den Raum in meinem Herzen weite, desto mehr erkenne ich, was ich wirklich bin: reines, unendliches Bewusstsein. Aus diesem Bewusstsein heraus lebe ich in Verbundenheit und Dankbarkeit.

Ausbildungen, Auslandsaufenthalte & Weiterbildungen

2003 bis 2007 Akupunktur-Massageausbildung Dr.Maier (Kaprun) mit mehrmaligen Chinaaufenthalten

seit 2008 Zusammenarbeit mit Dr.med.Reschen/Ordination Reschen (Salzburg), Praxis für Ganzheitsmedizin

2009 Zwei Monate Yogatherapie im Yogacentre „Nataraj“ Pnomh Penh, Kambodscha

2010 Indienreise, Yoga – und Meditationsausbildung Dharamsala

2012 Thaiyogamassage Chiang Mai Thailand

2013 Yogalehrerausbildung/Yoga Akademie Austria

2014 bis 2016 Yogatherapieausbildung nach Dr.med. Günter Niessen und Dr.med. Ganesh Mohan

2015 Seminarleiter der Reihe „Yoga fürs Leben“

2015 Assistenz der Yogalehrer-Ausbildung Kärnten

seit 2016 Ausbildungsleiter für Yogalehrer der Yoga Akademie Austria

seit 2016 Weiterbildungsleiter Gesundheitsyogalehrer/-in

2017 Meditationsausbildung Progressive Workshop: „Becoming Supernatural“  Dr. Joe Dispenza

2018 Lebensrhtymustherapie nach Wolfgang Geiger

2019 Therapie der Mitte nach Wolfgang Geiger

seit 2020 Weiterbildungsleiter Yoga Sadhana Intensiv (Yogalehrer 500 Stunden)

2021 "Yoga and Emotions" - Yogatherapieseminar mit Dr. Ganesh Mohan

2022 Gregg Braden - Macht der Worte. Seminar zur Wortgestaltung mit Mantras

Das sagt Alois über Stefan...

Stefan ist über die Jahre wie ein Bruder für mich geworden, einer dem man blind vertraut und der immer für einen da ist.
Wir gehen schon seit fast 15 Jahren gemeinsam den Yoga-Weg und ich bin immer wieder fasziniert, wie Stefan mit seinem fröhlichen Wesen alle begeistert und trotzdem die tiefgründigsten Weisheiten ganz locker vermittelt.
Noch erstaunter bin ich jedes Mal bei den Retreats wie Stefan sich für jeden Zeit nimmt und mit seinem Einfühlungsvermögen jeden abholt, egal was es braucht.
Aber genau diese fröhliche Leichtigkeit und gleichzeitig dieses tiefe Mitgefühl für jeden gepaart mit dem unglaublichen Wissen, das er aus der TCM und Yoga an den Tag legt, macht diesen Kerl so liebenswert!

"Es ist das Ende", sagte die Raupe.

"Es ist erst der Anfang", sagte der Schmetterling

bottom of page